Neulich am Friedensengel

Veröffentlicht in: Blog, Allgemein, Home, Street | 2

Der starke Wind mit den ziehenden Wolken luden mich ein für ein paar Langzeitbelichtungen unseres Münchner Friedensengels.

1895 zur 25 Jahr Feiher des Frankfurter Friedens iniziert, hat seine Mahnung trotz des imposanten Anblickes und der weit sichbaren Lage an der Prinzregentenstraße nicht allzulange angehalten.

 

Nachgebildet der Siegesgöttin Nike – nicht dem Turnschuh !

 

 

Bei den folgenden Fotos habe ich etwas mit dem Ent-Sättungsreglern für Blau gespielt, um durch einen fast grauen Himmel, die Nike mehr zu betonen.

 

 

 

Liebe Grüße

Franz

 

 

2 Antworten

  1. Eugen

    Auch dir, lieber Franz, ein gutes Neues….und natürlich auch deiner lieben Frau. Und der Friedensengel möge nicht nur uns sondern aktuell den politischen Entscheidungsträgern immer ein Hinweis sein, dass es ohne Frieden keinen Fortschritt gibt auf dieser buckeligen Welt!

  2. Jens

    Lieber Franz, ein gutes Neues und hoffentlich ein besseres Jahr 2022! Danke für die schönen Bilder des vergangenen Jahres, die immer mal wieder Lichtblicke sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.