Neulich – Cote du Basque

Veröffentlicht in: Blog, Galerien, Reisen | 2

Eigentlich wollten wir an der Atlantiküste südlich der „Dune du Pilat“ ein paar Tage verweilen. Am Strand wurden wir allerdings einer Umweltkatastrophe gewahr, die sich 2019 ereignete. Unter der Überschrift „Schwimmende Müllhalde“ schrieb die Süddeutsche Zeitung u.a. folgende Zeilen: Lange, … Weiter

Neulich – Sand im Schuh

Veröffentlicht in: Reisen, Blog, Galerien, Home | 1

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr mit Schuhen durch den Sand geht und immer mehr Sand in das Innere des Schuhes rieselt ? So erging es mir auf unserer Tour de France. Frankreich scheint mir auf Sand gebaut. Bei jeder … Weiter

Neulich – Tour de France

Veröffentlicht in: Allgemein, Blog, Galerien, Home, Reisen | 5

Unsere Reise führte uns auf Landstrassen kreuz und quer durch Frankreich. Dabei durchquerten wir auffällig viele fast verlassene Orte. Diese Landflucht war mir bisher unbekannt geblieben. Anders sieht es in bekannteren Orten und touristisch interessanten Gegenden aus. Dort wird den … Weiter

Neulich alles Saar?

Veröffentlicht in: Blog, Allgemein, Reisen | 3

Normalerweise zieht es uns ja nicht so in den Norden. Aber dieses mal gab es eine Liste von Sehenswürdigkeiten anzufahren. Erster Punkt : Die Saarschleife. Die Anfahrt ging über Saarbrücken, vorbei an Saarlouis. Wir überquerten mehrmals die Saar und landeten … Weiter