Neulich in der Zwischenzeit

Veröffentlicht in: Blog, Home, Landschaft, Reisen | 6

Oder auch „Fröscheln Verboten“. Wenn man bestimmte Hotspots in den Bergen besuchen möchte, tut man das am besten in der Zwischenzeit. So könnte man den Zeitraum zwischen Skisaison und Wandersaison bezeichnen. In dieser Zeit sind die Seilbahnen in Revision, die … Weiter

Neulich am Douro

Veröffentlicht in: Allgemein, Blog, Reisen | 1

Der vierte und letzte Teil meiner Portugal Reise führte mich den äußersten Nordosten – an den Douro Canyon. Der Douro bildet über viele Kilomenter die Grenze zu Spanien, lange bevor er dann in Porto in den Atlantik fließt.     … Weiter

Neulich – Lissabon Spaziergang

Veröffentlicht in: Blog, Reisen | 8

Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Beitrag anfangen soll. Der Warlord versaut mir derzeit komplett die Stimmung. Andererseits gibt es doch ein paar schöne Bilder von meinen Spaziergängen durch Lissabon. Ich denke in Zeiten des Wahnsinns, kann man etwas … Weiter

Neulich in Nazaré

Veröffentlicht in: Blog, Reisen | 4

Sancho Franso hatte von besonderen Gestalten gehört, die auf dem Wasser gehen können. Nazaré an der Atlantikküste soll ein berühmter Pilgerort dieser Spezies sein. Als er Spätnachmittags ankam, fand er im Ortsteil Sìtio einen ruhigen Ort der Besinnung vor. Von … Weiter

Neulich in Lusitania

Veröffentlicht in: Allgemein, Blog, Reisen | 5

Dieses mal ohne seinen Ritter Don die Motte, brach Sancho Franso auf, um Lusitania zu erkunden. Anstelle eines Esels, bediente er sich der modernen Verkehrsmittel, wobei, nach den gemachten Erfahrungen, der Esel wohl die bessere Wahl gewesen wäre. Trotz aller … Weiter

Neulich – Cote du Basque

Veröffentlicht in: Blog, Galerien, Reisen | 3

Eigentlich wollten wir an der Atlantiküste südlich der „Dune du Pilat“ ein paar Tage verweilen. Am Strand wurden wir allerdings einer Umweltkatastrophe gewahr, die sich 2019 ereignete. Unter der Überschrift „Schwimmende Müllhalde“ schrieb die Süddeutsche Zeitung u.a. folgende Zeilen: Lange, … Weiter

Neulich – Sand im Schuh

Veröffentlicht in: Reisen, Blog, Galerien, Home | 2

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr mit Schuhen durch den Sand geht und immer mehr Sand in das Innere des Schuhes rieselt ? So erging es mir auf unserer Tour de France. Frankreich scheint mir auf Sand gebaut. Bei jeder … Weiter