Neulich im Outer Space Dolomiti

Neulich machte sich DonDieMotte auf den Weg, um das Kraut der Weisen zu suchen. Er sattelte seinen Bulli „WieErSienannte“ und machte sich auf den Weg ins OuterSpace. Das erste Ziel war der Planet „Rolle“ in der Galaxie „Pale di San Martino“.

Der Plan war, erst das Pale Massiv per Fernglas zur Stunde des Sonnenuntergangs auszuspähen, um später eine Expedition zu starten. Allerdings haben die Bewohner dieser Gegend, die songenannten „Mankeis“ keinerlei Interesse daran, das Kraut widerstandslos abzugeben.

Bei der ersten Erkundung zieht unmittelbar Nebel auf und die tanzenden Lärchengeister stellen sich DonDieMotte in den Weg:

Nach Erreichen des Aussichtspunktes zündeten die Mankeis die nächste Stufe des Dampfkochtopfes, um den Pale zu verhüllen. Nur ab und zu sind Teile des Gipfels zu erkennen.

Der erste Ausflug war somit nicht von Erfolg gekrönt.

Ein neuer Anlauf am nächsten Tag. Diesmal mit einer Karte auf der die alten, vergessenen Pfade eingezeichnet sind. An den Felsen befinden sich geheime Zeichen zur Verwirrung der WeltenWanderer.

Im Norden ist die Marmolada zu sehen:


Auf dem Punta Rolle war die Aussicht zum Cimon della Pale dann ausgezeichnet.


Doch die Mankeis rührten schon wieder den Dampfkochtopf an. Blick auf die Cimon della Rosetta.

Nach Sonnenuntergang leuchten nur noch die Wasserstoff Wolken. Links oben bei dem Schneefeld, sieht man die Bergstation der Rosetta-Seilbahn. Hier befindet sich eine der höchstgelegenen Hütten in den Dolomiten.

So endete der erste Tag und der Spaziergänger durch die Welten kehrt in der Dunkelheit zurück um zu Nächtigen.

Vorheriger Neulich kurz vorm Nordpol
Nächster Neulich - Dolomiti Outer Space / Teil 2

Comments are closed.

You can enable/disable right clicking from Theme Options and customize this message too.