Neulich auf Kreta – Im Nordwesten

Veröffentlicht in: Blog, Home, Reisen | 1

Im zweiten Teil der Reise übersiedelten wir nach Xania im Nordwesten der Insel. Xania ist eine quirlige Kleinstadt mit einem Hafen aus venizianischer Zeit. Eine verwinkelte Altstadt mit Geschäften für den Touristen gibt es als Dreingabe dazu. Von den Parkautomaten … Weiter

Neulich auf Kreta

Veröffentlicht in: Reisen, Blog, Home | 4

Kreta ist ja so etwas wie eine Sehnsuchtsinsel. Die Zeit scheint nicht nur stehengeblieben, sondern bietet sogar Blicke zurück bis in die Antike, ohne dass man groß danach suchen muß. Wenn man sich zu Fuß aufmacht, fällt man zwangsläufig über … Weiter

Neulich in der Zwischenzeit

Veröffentlicht in: Blog, Home, Landschaft, Reisen | 6

Oder auch „Fröscheln Verboten“. Wenn man bestimmte Hotspots in den Bergen besuchen möchte, tut man das am besten in der Zwischenzeit. So könnte man den Zeitraum zwischen Skisaison und Wandersaison bezeichnen. In dieser Zeit sind die Seilbahnen in Revision, die … Weiter

Neulich am Eibsee

Veröffentlicht in: Blog, Allgemein, Landschaft | 4

Spieglein, Spieglein an der Wand, welcher See hat die schönste Spiegelung im Land? In die nähere Auswahl kommt sicher der Eibsee bei Garmisch. Schließlich spiegelt sich dort immerhin Deutschlands höchster Berg, die Zugspitze. In der Hoffnung auf rot angestrahle Bergspitzen … Weiter

Neulich – Eiskapelle ohne Eingang

Veröffentlicht in: Allgemein, Blog, Landschaft | 4

Bei angesagtem Kaiserwetter brachen wir auf, mit dem Ziel, die Eiskapelle an der Watzmann Ostwand zu besuchen.   Der Ticketschalter für das Schiff am Königssee hat noch geschlossen, während die Enten uns die Wartezeit mit ihrem Schauschwimmen verkürzen.   Mit … Weiter

Neulich am Douro

Veröffentlicht in: Allgemein, Blog, Reisen | 1

Der vierte und letzte Teil meiner Portugal Reise führte mich den äußersten Nordosten – an den Douro Canyon. Der Douro bildet über viele Kilomenter die Grenze zu Spanien, lange bevor er dann in Porto in den Atlantik fließt.     … Weiter

Neulich – Lissabon Spaziergang

Veröffentlicht in: Blog, Reisen | 8

Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Beitrag anfangen soll. Der Warlord versaut mir derzeit komplett die Stimmung. Andererseits gibt es doch ein paar schöne Bilder von meinen Spaziergängen durch Lissabon. Ich denke in Zeiten des Wahnsinns, kann man etwas … Weiter

Von uns gegangen – Mark Lanegan

Veröffentlicht in: Blog, Concert, Home | 1

Vorgestern, am 22.Februar 2022 ist wieder ist einer von uns gegangen. Die coolste Stimme des Blues/Rock: Mark Lanegan. Ich durfte ihn 2015 noch im Konzert in München erleben.     Ein Video von mir aus dem Konzert:   Hier sein … Weiter

Neulich in Nazaré

Veröffentlicht in: Blog, Reisen | 4

Sancho Franso hatte von besonderen Gestalten gehört, die auf dem Wasser gehen können. Nazaré an der Atlantikküste soll ein berühmter Pilgerort dieser Spezies sein. Als er Spätnachmittags ankam, fand er im Ortsteil Sìtio einen ruhigen Ort der Besinnung vor. Von … Weiter